Blickfang und Imageträger.
Ein Logo verankert sich langfristig im Gedächtnis.
Sofort in bester Erinnerung bleiben.
Gerade ein Start-up braucht vom ersten Tag an ein wirksames, aussagekräftiges Logo. Ein starkes visuelles Erkennungszeichen das sofort sichtbar macht, die Kernbotschaft transportiert und positive Assoziationen hervorruft.
PIXZICATO verwirklicht besonders einprägsame Logos, die sich klar und reduziert zeigen. Eine eindeutige Symbolik und verständliche Formensprache verfolgen dabei die gezielte Zuspitzung auf das Wesentliche.
Direkt wirkt – was ins Auge springt.
Die unübersehbare visuelle Wirkung eines Logos spricht Emotionen unmittelbar an, weckt Assoziationen und erregt Aufmerksamkeit. Direkt und sicher wiedererkennbar zu sein gehört zur Strategie jedes erfolgreichen Unternehmens.
Unterstreiche deine Kompetenz und Professionalität. Mit dem richtigen Logo dokumentierst du Haltung und Zuverlässigkeit. Vertrauen erzeugst du bereits „beim Grundton“, mit einem Corporate Design ist deine „Orchestrierung“ dann vollkommen.
Sollte ein bewährtes Produkt oder eine eingeführte Marke tatsächlich einmal verblassen und nicht mehr zeitgemäß erscheinen, kann eine Überarbeitung, also ein fachkundiges Re-Design genau die richtige Option sein. Wer wirft schon seine erreichte Bekanntheit und das erworbene Vertrauen leichtfertig über Bord?
Das „Rad” immer komplett neu zu erfinden ist selten die einzige Lösung. Ob Neupositionierung oder behutsame Frischzellenkur, eine solide Basis ist nützlich und hilft vom Erreichten zu profitieren.
Ob eher verhalten oder beherzt – mit einer Entschlackungskur und einer cleveren Optimierung lassen sich gemeinsam mit allen Akteuren ganz neue Perspektiven entwickeln.
Einmal eingeleiteter Wandel setzt frische Kräfte frei. Mit intelligentem Re-Design kann ein dynamisches Comeback von Produkt oder Marke ein neue Erfolgsgeschichte werden.
Dem Unternehmen ein Gesicht zu geben, ist oft der erste Schritt auf dem Weg zu einer wirksamen Profilierung. Die Entscheidung für ein markantes und einzigartiges Logo ist dabei bedeutsam. Mit seiner starken visuellen Wirkung transportiert es die Kernbotschaft und bringt das Image des Unternehmens zum Ausdruck.
Neben ersten Überlegungen ist es ratsam, früh genug eine fachkundige Entwicklung und professionelle Umsetzeung einzuplanen. Logo-Design also einfach dem Zufall zu überlassen wäre fahrlässig.
Das Logo, stets Herzstück eines Corporate Design (CD), bleibt hin und wieder der erste – allerdings auch einzige Schritt. Der zweite Schritt, sich ein komplettes Erscheinungsbild nutzbar zu machen, verbleibt. Gründe sind oftmals begrenzte Ressourcen, die gerade in einer Start-up-Phase bestimmend sein können.
Es ist wichtig eigenes Potenzial und sich bietende Chancen zu erkennen – und mit etwas Mut können diese aktiv ergriffen werden. Die Perspektiven und Vorteile, die ein CD eröffnet, sind für die Entwicklung einer Unternehmung oft gravierend.
Die Entscheidung für ein Logo unterstreicht das Bekenntnis zum eigenen Image. Ein Logo stärkt immer die Wahrnmung und Wirkung in der Öffentlichkeit.
Wenn ein Bild bereits mehr als tausend Worte sagt, dürfte ein Logo wohl kaum schweigsamer sein. Ziel meiner Arbeit ist es dabei den richtigen Ton zu treffen und das Anliegen deutlich herauszuarbeiten.
Als Identifikator par excellence leistet ein Logo einen entscheidenden Beitrag zur Imagebildung. Das Logo ist Dreh- und Angelpunkt in einem Corporate Design und bildet mit ihm eine überzeugende Einheit.
Ein gutes Logo
• ist schnell zu erfassen,
• identifiziert unverwechselbar,
• ist verständlich und prägnant,
• wird leicht wiedererkannt,
• vermittelt Professionalität und zeigt Profil,
• erweckt Aufmerksamkeit und
• wirkt auch noch übermorgen.