Beste Aussichten — für Ideen und zahllose erfolgreiche Interaktionen.

Illustration, Frau mit Fernglas und Mann mit Fernrohr kommunizieren über ein außerhalb des Bildes liegendes Ziel.
Zentrum Ideenmanagement, Frankfurt am Main
Illustration für Zeitschrift

Mit Weitblick richtig entscheiden.

Ob es nun um klassische oder elektronische Medien geht, ihre Kombination, ihr kluges und effektives Zusammen­spiel prägen die aktuelle Kommuni­kation. Ein Potenzial das „aus einer Hand und einem Guss” besonders vorteil­haft nutzbar wird. Hierfür bietet pixzicato medien­über­greifend erfolg­reiche Design-Lösungen.

 

Was, wie, pixzicato ?

Design wird von Herausforderungen und Ideen geprägt. Bestehendes wird dabei in Frage gestellt, Strukturen neu durchdacht und Bewährtes clever weiter­entwickelt. Stets verlässlich dabei sind …

   P i x e l — als die kleinsten definierten Elemente digitaler Bilder
+ p i z z i c a t o — eine effektvolle Spielweise durch zupfen von Saiteninstrumenten
= p i x z i c a t o — Kunstwort, in Anspielung auf folgendes „Leitmotiv“:

Wo auch kleinste Details dem „Großen und Ganzen” dienen, bringt ein perfektes Zu­sammen­spiel das Werk gekonnt und aus­drucks­voll zum „Klingen“.

Wer steckt dahinter ?
Portraitfoto von Host Stöllger

Horst Stöllger
Diplom-Designer (FH)

In Hannover lebe und arbeite ich gern. Konzipieren, gestalten, opti­mie­ren, begeis­tern mich sehr. So an­ge­spornt ent­wickele und realisiere ich frische, inno­vative, indivi­duell zuge­schnit­tene Lösungen zum Nutzen meiner Auf­trag­geber.

Mein grafischer Horizont weitete sich auf dem Weg vom typo­grafie­begeis­terten Schrift­etzer zum Grafik­designer beträchtlich. Beide Fach­bereiche ergän­zen sich vor­treff­lich und bieten mir ein sehr solides Funda­ment bei der Arbeit.

Bereichert um Erfahrungen aus der Verlags- und Werbe­agentur­praxis, konnte ich mein Wissen und meine Ideen zum Vorteil eigener Auftrag­geber einsetzen. Erfolg­reiche Konzepte und Designs sowie begeisterte Kunden, ermutigten mich 1996 zur Grün­dung von pixzicato – für viele neue wirksame und nützliche Design-Lösungen.

Wem nützt das ?

Wer Wettbewerbsfähigkeit und positive Wahrnehmung anstrebt – wer ökono­mi­sches Handeln, partner­schaftliche Interaktion, Respekt und Humor schätzt – wem Solidität, Nachhaltigkeit und auf Fairness ausge­richtetes Wirt­schaften wichtig sind – ist hier genau richtig.

Gutes Design ist überaus kommunikativ !
Genau dieses Potenzial mobilisiere ich für meine Kunden. Gestellte Aufgaben betrachte ich dabei im jewei­ligen Kontext, denn eine Design-Leistung zu erbringen bedeutet um Wechsel­wirkungen zu wissen und diese konstruktiv, ideen­reich und resourcen­schonend zu nutzen. Mein Arbeits­prinzip heißt verstehen, mitdenken, struktu­rieren und präzisieren – damit Kom­plexes einfach und Lösungen effektiv werden.

Sinnvolle Waren und Dienstleistungen verdienen eine sachliche, aufrichtige Ziel­gruppen­ansprache die auf den realen Nutzen fokussiert. Nur nützliche und nach­haltig produ­zierte Produkte dienen uns Menschen wirklich. Mit Acht­samkeit, Respekt und Besonnen­heit haben wir eine realis­tische Zukunfts­perspektive.

Eine erreichte und ehrlich informierte Zielgruppe – wird dies zu schätzen wissen, sich entsprechend ent­schei­den und gute Erfah­rungen kaum für sich behalten …