Corporate Design — das visuelle Profil für den erfolgreichen Gesamtauftritt.

Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Geschäftspapiere
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog, Verlagsprogramm
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Buchumschläge (Softcover)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Buchvorstellungen m. Bestellformular (Flyer)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Buchumschläge (Hard- und Softcover)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog für eine Buchreihe
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Bände und Lesezeichen
 
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog für eine Buchreihe

Zeigen Sie Ihre Unternehmens­per­sön­lich­keit im richtigen Licht.

Gutes Design setzt nicht allein auf ästhe­tische Form, son­dern hebt den Cha­rakter Ihrer Unter­neh­mung oder Marke hervor, es stärkt Identi­fika­tion und Ver­trauen maß­geblich und hilft Ent­wick­lungs­poten­zial zu mobili­sieren. Persön­lichkeit, Haltung und Leistungs­fähig­keit werden damit sicht­bar und erleb­bar gemacht. Von dieser Basis aus­gehend, erarbeite und ent­wickle ich pas­sende Kon­zepte für erfolg­reiche visuelle Lösungen.

Einmalig, maßgeschneidert, stark.

Mit einem Corporate Design (CD) erhalten Sie ein maßge­schnei­dertes Instrument, das Ihre Unter­nehmung in die Lage versetzt in ganz eigener, einzig­artiger visueller Sprache aufzu­treten und zu über­zeugen.

Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil, fördern Sie die Mar­ken­per­sön­lich­keit und Wahr­nehm­bar­keit Ihrer Pro­dukte und ver­ankern Sie diese dauer­haft im Bewusst­sein Ihrer Ziel­gruppe.

Von zen­tra­ler Bedeu­tung ist hierbei ein präg­nan­tes Logo als Herzstück des Erschei­nungs­bildes. Ein kon­se­quent um­ge­setz­tes CD, mit einem Logo in der Haup­trolle, wird be­son­ders wir­kungs­voll auftreten.

 

Von Eindeutigkeit profitieren

Die Entscheidung für ein Corporate Design ist das Bekenntnis zu einer klaren Linie und einem prägnanten Profil.

Gemeinsam legen wir die charakteristikschen Besonder­heiten und Stärken Ihrer Unter­nehmung offen, benennen Know-how und zentrale Kompetenzen. Auf dieser Basis bringt ein CD Ihre Unter­nehmens­persön­lichkeit deutlich zur Geltung. Ihre Corporate Identity (CI) wird damit zu Ihrem wirksamsten Botschafter und Multi­plikator.

Corporate Design

• prägt den ersten Eindruck und
• intensiviert die Gesamtwirkung,
• vermitteltet Kompetenz und Stabilität,
• unterstützt die Glaubwürdigkeit,
• erhöht die Wiedererkennung,
• fördert Effizienz und Motivation,
• steigert die Konkurrenzfähigkeit,
• hebt den Unternehmenswert und
• wirkt positiv nach innen wie nach außen.

Umfassend und wertsteigernd

Corporate Design umfasst das visuelle Erschei­nungs­bild, ange­fangen mit dem Logo, weiter über die Geschäfts­aus­stat­tung bis hin zu Fahr­zeug­beschrif­tung und Berufs­klei­dung. Ebenso gehören Webe­material, Anzeigen, Ver­packun­gen, sowie nicht zuletzt die Website und/oder der Onlineshop dazu. Corporate Design stellt einen Gestal­tungs­rah­men zur Verfügung, in dem Anspruch, Kompetenz und Philoso­phie Ihrer Unter­neh­mung als Gesamt­heit durch­gängig sichtbar und erleb­bar wird.

Beim Einsatz analoger wie digitaler Medien stellt ein CD die Gestal­tungs-Grund­lagen zur Verfügung und bietet nützliche Orien­tierung zur Umsetzung. Kommu­ni­ka­tions­ziele werden damit leichter realisierbar und Entschei­dungen können schneller getrof­fen werden. Die verbes­serte Außen­wirkung und -Wahr­nehmung, verbunden mit nützlichen Opti­mie­rungs­im­pulsen für interne Struk­turen und Abläufe, führt zu klaren Vor­teilen im Wett­bewerb. Eine Wert­steige­rung des Unter­nehmens stellt sich ein.

Identitätsstiftend und motivierend

Ein allen Mitarbeitenden vertrautes und konsequent umgesetztes CD stärkt den Teamgeist, fördert die Motivation und erhöht die Loyalität zum Unternehmen. Es wirkt ganz im Sinne von CI positiv unterstützend, sowohl nach innen wie nach außen.

Freundliche Atmosphäre und ein stets respektvoller Umgang bleibt Ihren Kunden nie verborgen – und kommt bekanntlich immer gut an. Corporate Design wirkt hier als der sichtbare Teil der Unternehmenskultur entscheidend mit. So lassen sich zahlreiche Vorteile und Chancen nutzen, die in unzähligen Facetten und Bereichen einer umfassenden Unternehmens-Identität zum Ausdruck kommen.

Lebendig und dynamisch

Unternehmen sind dynamische Organisationen in denen Menschen mit den unter­schied­lichsten Anforde­rungen umgehen und vielfältige Situationen meistern, ein durch­dachtes, gelun­genes Corporate Design ist darum weder stur noch unflexibel.

Trotz seiner stabilisierenden Funktion als Leit- und Richt­schnur ist gutes Design so ausgelegt, dass auf veränderte Anforde­rungen und Bedin­gungen souverän reagiert werden kann. Modular strukturiert und entsprechend optimiert lassen sich auch spontane Ände­rungen einfach umsetzen, ohne dabei die klare Linie aufzugeben.

Ein individuell entwickeltes und optimiertes Corporate Design bietet damit genügend Raum für bedarfs­gerechte und lebendige Inter­pretation die immer überzeugend sind.