Corporate Design → das visuelle Profil für den erfolgreichen Gesamtauftritt.

Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Geschäftspapiere
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog, Verlagsprogramm
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Buchumschläge (Softcover)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Buchvorstellungen m. Bestellformular (Flyer)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Buchumschläge (Hard- und Softcover)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog für eine Buchreihe
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Lesezeichen und Reihen-Bände
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog für eine Buchreihe

Zeigen Sie Ihre Unternehmens­persönlichkeit im richtigen Licht.

Gutes Design setzt nicht allein auf ästhetische Form, sondern hebt den Charakter der Unter­neh­mung oder Marke hervor, es mobilisiert Entwicklungs­poten­ziale, stärkt Identifikation und Vertrauen maß­geblich. Persön­lichkeit, Haltung und Leistungs­fähigkeit werden damit sichtbar und erlebbar gemacht. Von dieser Basis aus­gehend, erarbeite und entwickle ich passende Konzepte mit erfolg­reichen visuellen Lösungen.

Einmalig und maßgeschneidert

Mit einem Corporate Design (CD) erhalten Sie ein maßge­schnei­dertes Instrument, das Ihre Unter­nehmung in die Lage versetzt, in ganz eigener, einzig­artiger visueller Sprache aufzu­treten und zu überzeugen.

Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil, fördern Sie die Marken­persön­lichkeit und Wahr­nehm­barkeit Ihrer Pro­dukte, verankern Sie sich nachhaltig im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe.

Ein prägnantes Logo ist das Herzstück des Erscheinungs­bildes. Im Mittelpunkt eines konsequent umge­setzten CD spielt das Logo seine Haup­trolle besonders wir­kungs­voll aus.

 

Von Eindeutigkeit profitieren

Die Entscheidung für ein Corporate Design ist das Bekenntnis zu einer klaren Linie und einem prägnanten Profil.

Gemeinsam legen wir die charakteristikschen Besonder­heiten und Stärken Ihrer Unter­nehmung offen, benennen Know-how und zentrale Kompetenzen. Auf dieser Basis bringt ein CD Ihre Unter­nehmens­persön­lichkeit deutlich zur Geltung. Ihre Corporate Identity (CI) wird damit zu Ihrem wirksamsten Botschafter und Multi­plikator.

Corporate Design

• prägt den ersten Eindruck und
• intensiviert die Gesamtwirkung,
• vermitteltet Kompetenz und Stabilität,
• unterstützt die Glaubwürdigkeit,
• erhöht die Wiedererkennung,
• fördert Effizienz und Motivation,
• steigert die Konkurrenzfähigkeit,
• hebt den Unternehmenswert und
• wirkt positiv nach innen wie nach außen.

Umfassend und wertsteigernd

Corporate Design umfasst das visuelle Erscheinungsbild vom Logo über die Geschäfts­aus­stattung bis hin zu Fahrzeug­beschriftung und Berufs­kleidung, sowie nicht zuletzt den Web-Auftritt. Corporate Design stellt einen Gestaltungs­rahmen zur Verfügung, in dem Anspruch, Kompetenz und Philosophie Ihrer Unter­nehmung als Gesamtheit durchgängig sichtbar und erlebbar wird.

Beim Einsatz analoger wie digitaler Medien stellt ein CD die Gestal­tungs-Grund­lagen zur Verfügung und bietet nützliche Orien­tierung zur Umsetzung. Kommu­ni­ka­tions­ziele werden damit leichter realisierbar und Entschei­dungen schneller getrof­fen. Die verbesserte Außen­wirkung und -Wahr­nehmung, verbunden mit nützlichen Opti­mierungs­impulsen für interne Strukturen und Abläufe, führt zu klaren Vorteilen im Wettbewerb. Eine Wert­steige­rung des Unter­nehmens stellt sich ein.

Identitätsstiftend und motivierend

Ein allen Mitarbeitenden vertrautes und konsequent umgesetztes CD stärkt den Teamgeist, fördert die Motivation und erhöht die Loyalität zum Unternehmen. Es wirkt ganz im Sinne von CI positiv unterstützend, sowohl nach innen wie nach außen.

Freundliche Atmosphäre und ein stets respektvoller Umgang bleibt Ihren Kunden nie verborgen – und kommt bekanntlich immer gut an. Corporate Design wirkt hier als der sichtbare Teil der Unternehmenskultur entscheidend mit. So lassen sich zahlreiche Vorteile und Chancen nutzen, die in unzähligen Facetten und Bereichen einer umfassenden Unternehmens-Identität zum Ausdruck kommen.

Lebendig und dynamisch

Unternehmen sind dynamische Organisationen in denen Menschen mit den unter­schied­lichsten Anforde­rungen umgehen und vielfältige Situationen meistern, ein durch­dachtes, gelun­genes Corporate Design ist darum weder stur noch unflexibel.

Trotz seiner stabilisierenden Funktion als Leit- und Richt­schnur ist gutes Design so ausgelegt, dass auf veränderte Anforde­rungen und Bedin­gungen souverän reagiert werden kann. Modular strukturiert und entsprechend optimiert lassen sich auch spontane Ände­rungen einfach umsetzen, ohne dabei die klare Linie aufzugeben.

Ein individuell entwickeltes und optimiertes Corporate Design bietet damit genügend Raum für bedarfs­gerechte und lebendige Inter­pretation die immer überzeugend sind.