Corporate Design – visuelles Profil für den erfolgreichen Auftritt.

Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Geschäftspapiere
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog, Verlagsprogramm
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Buchumschläge (Softcover)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Buchvorstellungen m. Bestellformular (Flyer)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Buchumschläge (Hard- und Softcover)
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog für eine Buchreihe
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Reihen-Bände und Lesezeichen
 
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Katalog für eine Buchreihe

Die Persön­lich­keit deines Unter­nehmens im richtigen Licht.

Gutes Design setzt nicht allein auf ästhe­tische Form, son­dern unter­stützt den Cha­rakter deiner Unter­neh­mung oder Marke – und wirkt insge­samt kom­muni­kations­för­dernd. So wird das Ver­trauen deiner Kunden maß­geblich gestärkt. Die Identi­fika­tion der Mitar­bei­ten­den im Unter­nhemen wächst und hilft Ent­wick­lungs­poten­zial zu erkennen und zu mobili­sieren.

Alles in allem werden damit Persön­lichkeit, Haltung und Leistungs­fähig­keit sicht­barer und erleb­barer. Von diesem Ziel geleitet, erarbeite und ent­wickle ich pas­sende Kon­zepte für erfolg­reiche (nicht nur) visuelle Lösungen.

Maßgeschneidert, konsistent, wirksam.

Mit einem Corporate Design (CD) erhältst du ein maßge­schnei­dertes Instrument, das deine Unter­neh­mung in die Lage ver­setzt mit eigener, einzig­artiger visu­eller Sprache zu über­zeu­gen. Kon­­se­­quent um­­ge­­setz­t ist ein wir­­kungs­­voller Auf­tritt garan­­tiert.

Schärfe das Profil deines Unternehmens und steigere seine Wahr­nehm­bar­keit. Ver­schaffe deinen Pro­duk­ten eine (Mar­ken-)Per­sön­lich­keit und ver­ankere diese damit dauer­haft im Bewusst­sein deiner Ziel­gruppe.

 

 

Von Eindeutigkeit profitieren

Die Entscheidung für ein Corporate Design folgt der Erkenntnis, dass eine klare Wieder­erkenn­bar­keit und ein präg­nantes Profil den Unter­nehmens­erfolg wesentlich begünstigen.

Gemeinsam legen wir die charakteristikschen Besonder­heiten und Stärken deiner Unter­nehmung offen, benennen Know-how und zentrale Kompetenzen. Auf dieser Basis bringt ein CD deine Unter­nehmens­persön­lichkeit angemessen und deutlich zur Geltung. Deine Corporate Identity (CI) wird damit zu deinem wirksamsten Botschafter und Multi­plikator.

Corporate Design

• prägt den ersten Eindruck und
• intensiviert die Gesamtwirkung,
• vermitteltet Kompetenz und Stabilität,
• unterstützt die Glaubwürdigkeit,
• erhöht die Wiedererkennung,
• fördert Effizienz und Motivation,
• steigert die Konkurrenzfähigkeit,
• hebt den Unternehmenswert und
• wirkt positiv nach innen wie nach außen.

Umfassend und wertsteigernd

Corporate Design umfasst das komplette visuelle Erschei­nungs­bild, ange­fangen mit dem Logo, weiter über die Geschäfts­aus­stat­tung bis hin zu Fahr­zeug­beschrif­tung und Berufs­klei­dung. Ebenso gehören Webe­material, Anzeigen, Ver­packun­gen, sowie nicht zuletzt die Website und/oder der Onlineshop dazu.

Corporate Design stellt einen Gestal­tungs­rah­men bereit, um Philoso­phie, Kompe­tenz und Quali­täts­anspruch deiner Unter­neh­mung in seiner Gesamt­heit durch­gehend, un­mittel­bar sicht-  und erleb­bar zu machen.

Beim Einsatz analoger wie digitaler Medien stellt ein CD die Gestal­tungs-Grund­lagen zur Verfügung und bietet leichte Orien­tierung bei der Umsetzung. Kommu­ni­ka­tions­ziele werden damit leichter reali­sierbar und Entschei­dungen können schneller getrof­fen werden. Die verbes­serte Außen­wirkung und -wahr­neh­mung verbunden mit nütz­lichen Opti­mie­rungs­im­pulsen für interne Struk­turen und Abläufe, führt zu klaren Vor­teilen im Wett­bewerb. Eine Wert­steige­rung des Unter­neh­mens ist die Folge.

Identitätsstiftend und motivierend

Ein allen Mitarbeitenden vertrautes und konsequent umgesetztes CD stärkt den Teamgeist, fördert die Motivation und erhöht die Loyalität zum Unternehmen. Es wirkt damit ganz im Sinne ernsthaft gelebter Corporate Identity (CI) positiv unterstützend, sowohl nach innen wie nach außen.

Freundliche Atmosphäre und ein stets respektvoller Umgang bleibt deinen Kunden nie verborgen – und kommt bekanntlich immer sehr gut an. Corporate Design wirkt hier, als erlebbarer Teil der Unternehmenskultur, ganz entscheidend mit. So lassen sich zahlreiche Vorteile und Chancen nutzen, die in unzähligen Facetten und Bereichen einer umfassenden Unternehmens-Identität zum Ausdruck kommen.

 

Lebendig und dynamisch

Unternehmen sind dynamische Organisationen in denen Menschen mit den unter­schied­lichsten Anforde­rungen umgehen und vielfältige Situationen meistern, ein durch­dachtes, gelun­genes Corporate Design ist darum weder stur noch unflexibel.

Trotz seiner stabilisierenden Funktion als Leit- und Richt­schnur ist gutes Design so ausgelegt, dass auf veränderte Anforde­rungen und Bedin­gungen souverän reagiert werden kann. Modular strukturiert und entsprechend optimiert lassen sich auch spontane Ände­rungen einfach umsetzen, ohne dabei die klare Linie aufzugeben.

Ein individuell entwickeltes und optimiertes Corporate Design bietet damit genügend Raum für bedarfs­gerechte und lebendige Inter­pretationen – die immer überzeugen.