Logodesign → sofort im Blick und dauerhaft im Gedächtnis.

Centrum für Computer- und Medienservice
an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Logo
Deutsche Gesellschaft für Medizinrecht e.V.
Köln
Logo
MAM'S BURGER – Fastfood-Restaurants
Gütersloh und Harsewinkel
Logo
Praxengemeinschaft für Psychotherapie
Hannover
Logo
Peter Junkermann Verlag
Halle (Saale)
Logo
Dr. med. Sabine Streich
Ärztin für HNO-Heilkunde, Hannover
Monogramm/Logo
Universitätsverlag Halle-Wittenberg
Halle (Saale)
Kurz- und Langversion
Unabhängige Liste
zur Wahl des Personalrats der MLU
Halle (Saale)
Erkennungszeichen
Juristische Studiengesellschaft
Hannover
Logo

Gewinnen Sie mit positiven Assoziationen und bleiben Sie in bester Erinnerung.

Gerade ein Start-up braucht vom ersten Tag an ein wirksames, ausdrucksstarkes Logo, dass sofort sichtbar macht und die Kernbotschaft transportiert.

pixzicato entwickelt einprägsame Logos, die klar und reduziert auftreten. Eindeutige Symbolik und verständliche Formensprache verfolgt die gezielte „Zuspitzung” auf das Wesentliche.

Was ins Auge springt wirkt direkt.

Die unübersehbare visuelle Wirkung eines Logos spricht Emotionen unmittelbar an, weckt Assoziationen und erregt Aufmerksamkeit. Direkt und sicher wiedererkennbar zu bleiben ist das Ziel jedes erfolgreichen Unternehmens.

Unterstreichen Sie Ihre Kompetenz und Professionalität mit dem richtigen Logo, dokumentieren Sie Haltung und Zuverlässligkeit.

 

Entstaubt und frisch aufpoliert

Sollte ein bewährtes Produkt oder eine eingeführte Marke tatsächlich einmal verblassen und nicht mehr zeitgemäß erscheinen, kann eine Überarbeitung, also ein fachkundiges Re-Design genau die richtige Option sein. Wer wirft schon seine erreichte Bekanntheit und das erworbene Vertrauen leichtfertig über Bord?

Das „Rad” immer komplett neu zu erfinden ist selten die einzige Lösung. Ob Neu­positio­nierung oder behutsame Frisch­zellenkur, eine solide Basis ist nützlich und hilft vom Erreichtem zu profitieren.

Ob eher verhalten oder beherzt – mit einer Entschlackungskur und einer cleveren Optimierung lassen sich gemeinsam mit allen Akteuren ganz neue Perspektiven entwickeln.

Einmal eingeleiteter Wandel setzt frische Kräfte frei. Mit intelli­gentem Re-Design kann ein dynamisches Comeback von Produkt oder Marke ein neue Erfolgs­geschichte werden.

Potenziale geplant nutzen

Dem Unternehmen ein Gesicht zu geben ist oft der erste Schritt auf dem Weg zu einer wirksamen Profilierung. Die Entscheidung für ein markantes und einzigartiges Logo ist dabei bedeutsam. Mit seiner starken visuellen Wirkung transportiert es die Kernbotschaft und bringt das Image des Unternehmens zum Ausdruck.

Erste Überlegungen sowie eine fachkundige Entwicklung und profesionelle Umzusetzeung früh genug einzuplanen ist ratsam. Logo-Design deshalb einfach dem Zufall zu überlassen, wäre fahrlässig.

Das Logo, stets Herzstück eines Corporate Design (CD), bleibt hin und wieder ein erster – allerdings auch einziger Schritt. Der zweite Schritt, sich ein komplettes Erscheinungsbild nutzbar zu machen, verbleibt. Grund sind oftmals, gerade in Gründungsphasen oder bei Umstrukturierungen, die begrenzten Ressourcen.

Hin und wieder werden eigenes Potenzial und sich bietende Chancen nicht erkannt, manchmal fehlt auch einfach nur der Mut diese aktiv wahrzunehmen. Dabei sind die Perspektiven und Vorteile, die erst ein CD eröffnet, für die Entwicklung einer Unternehmung oft gravierend.

 

Stärke kommt aus dem Zentrum

Die Entscheidung für ein Logo unterstreicht das Bekenntnis zum eigenen Image. Ein Logo stärkt immer die Wahrnmung und Wirkung in der Öffentlichkeit.

Wenn ein Bild bereits mehr als tausend Worte sagt, dürfte ein Logo wohl kaum schweig­samer sein. Ziel meiner Arbeit ist es dabei den richtigen Ton zu treffen und den Ausdruck deutlich herauszuarbeiten.

Als Identifikator par excellence, leistet ein Logo einen entscheidenden Beitrag zur Imagebildung. Das Logo ist Dreh- und Angelpunkt in einem Corporate Design und bildet mit ihm eine überzeugende Einheit.

Ein gutes Logo

• ist schnell zu erfassen,
• identifiziert unverwechselbar,
• ist verständlich und prägnant,

• wird leicht wiedererkannt,
• zeigt Profil und Professionalität,
• erweckt Aufmerksamkeit und

• wirkt auch noch übermorgen.